Bestens wurde das Grillfest 2019 der Tischtennisabteilung des FSV Großaitingen von den Mitgliedern und Gästen angenommen. Rund 80 Teilnehmer feierten ein gelungenes Fest am Sportheim des FSV.

Abteilungsleiter Franz Fischer freute sich, alle Teilnehmer sowie Bürgermeister Erwin Goßner und die Vorstandsmitglieder des Hauptvereins, Claudia Goßner und Sigrun Fernsemer mit einem Sektempfang begrüßen zu können. Außerdem waren auch die Eltern der Jugendspieler eingeladen. Damit soll die Verbindung zwischen Verein und Eltern gestärkt werden. Für das leibliche Wohl sorgte Veranstaltungswart Karl Donderer mit seinen Helfern Rudi Leitmeier und Hermann Ringmeir. Neben mehreren Sorten Fleisch und Bratwürsten waren die gegrillten Gemüsezutaten sehr gefragt. Keine Wünsche lies auch das Salatbuffet offen. Reichhaltig war auch das von Getränkewart Isidor Hochstatter bereitgestellte Angebot. Neben Bier vom Fass und Wein sowie mehreren nichtalkoholischen Getränken, durfte der „Absacker“ nicht fehlen. Kaffee und Kuchen zu später Stunde gehören ebenfalls zum festen Bestandteil des Sommerfestes. Der Erlös der von der Jugendleitung betriebenen Bar kommt der Jugend zu Gute.

Bereichert wurde der Abend mit Ehrungen verdienter Mitglieder und der Sieger der Vereinsmeisterschaft der Hobbyspieler, die erstmals durchgeführt wurde. Die ersten Sieger waren im Doppel Rainer Liepert / Hans Hutter sowie im Einzel Hans Hutter (3), Hermann Meitinger (2) und Rainer Liepert (1). Sie wurden mit einer Flasche Sekt geehrt. Zusätzlich konnte Abteilungsleiter Franz Fischer gemeinsam mit Bürgermeister Erwin Goßner Ehrungen durch den Bayerischen Tischtennisverband vornehmen. Die Leistungsnadel für 20 Jahre Leistungssport erhielt Christian Billing. Für 40 Jahre bekam Hans Jehle die Auszeichnung. Udo Baiter wurde für 50 Jahre (Schwaben Augsburg und FSV Großaitingen) geehrt. Die Ehrennadel in Gold erhielt Ulrike Renner für 20 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit im Verein.

Der Abteilungsleiter