Nachdem wir derzeit leider zu wenige Mädchen in unserer Jugend zur Verfügung haben, mussten wir unsere Mädchenmannschaft vom aktiven Spielbetrieb abmelden. Unsere Jugendleitung ist gerade dabei, ein neues Team aufzubauen und an den Start zu schicken. Sei auch Du dabei! :-)

Wir würden uns freuen, wenn Du dich bei Interesse mit mir über das Kontaktforumlar unserer Homepage in Verbindung setzen würdest. Sehr gerne kannst Du aber auch direkt beim Jugendtraining vorbeischauen und mittrainieren. Was Dich dort erwartet wird, beschreibt Steffi schon ein wenig in ihrem Artikel "Liebe Mädels, auf ins Jugendtraining!". Das Jugendtraining findet jeden Mittwoch und Freitag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der neuen Turnhalle am Schächerweg statt. Auf diese Weise lernst Du gleich einmal all unsere Jugendbetreuer sowie die anderen Jugendspieler persönlich kennenlernen.

Trau Dich und schau vorbei!

Du brauchst lediglich deine Sportsachen mitzubringen. Einen Schläger haben wir bereits für Dich parat! :-) Du bist herzlich Willkommen! Wir freuen uns schon sehr auf Dich!

Der Abteilungsleiter sowie die Jugendleiter Christian und Stefanie.

Liebe Mädchen,

mein Name ist Stefanie Echter. Zusammen mit Christian Hochstatter bin ich für die Jugendleitung der Abteilung Tischtennis des FSV Großaitingen verantwortlich. Sowohl der Tischtennissport, als auch die Arbeit mit unserer Jugend bereitet mir außerordentlich viel Freude. Dennoch fühle ich mich als weiblicher Part im Jugendtraining oft etwas einsam. Hier wären ein paar mehr Mädchen um mich herum sehr angenehm.

Da kommt ihr ins Spiel, liebe Mädels... :-)

Zusammen mit euch möchte ich die Trainingstage etwas bunter gestalten und den Jungs zeigen, dass Mädchen mindestens genauso gut und gerne Tischtennis spielen! Bei Christian und mir lernt ihr alles, was rund um den Tischtennissport wichtig ist. Individuell zeigen wir euch z.B. die richtige Schlägerhaltung, wie ihr richtig an der Tischtennisplatte steht und erklären euch auch spielerisch die Regeln.

Seit einigen Monaten haben wir einen neuen Tischtennisroboter (auch einfach "Ballmaschine" genannt). Die Ballmaschine bietet euch tolle Trainingsmöglichkeiten. Sie fördert durch andauernd exakt platzierte Bälle eure Ballsicherheit und im individuellen Training eure Stärken. Natürlich kommt hierbei auch der Spaß nicht zur kurz. Ob beim Rundlauf oder im freien Training, die lockere aber dennoch ambitionierte Atmosphäre in der Gruppe steht bei uns im Vordergrund.

Außerhalb des Trainings verbringen wir auch gerne unsere Freizeit mit unserer Jugend. Ausflüge, wie z.B. in die Therme nach Königsbrunn, werden regelmäßig organisiert. Ein gemeinsames Grillen zum Saisonende gehört schon zur Tradition.

Erstmalig durften wir letztes Jahr an einem Wochenende im August ein kleines Trainingslager mit Übernachtung und Filmabend in der Turnhalle veranstalten, welches den Teilnehmern neben den sportlichen Aspekten auch durch soziale Interaktionen viel brachte. Hier lernte man sich besser kennen, wuchs zusammen und der Teamgeist wurde gestärkt.

Das war ein kleiner Ausschnitt aus unseren Aktivitäten rund um die Jugendarbeit der Abteilung Tischtennis.

Na, liebe Mädchen, seid ihr neugierig geworden?

Dann besucht Christian und mich doch einmal! Das Training der Tischtennisjugend findet jeden Mittwoch und Freitag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Doppelturnhalle am Schächerweg in Großaitingen statt.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Stefanie und Christian
(Jugendleitung).