Auch in der Sommerpause blieben die Tischtennisspieler des FSV Großaitingen e.V. am Ball. Sie tauschten den kleinen weißen Ball gegen den großen Fußball aus. Auf Einladung der Weihertaler Kicker aus dem Ortsteil Reinhartshofen traten sie zu einem Freundschaftsspiel an.

Der Gastgeber trat gespickt mit aktuellen und ehemaligen Spielern der Fußballabteilung des FSV Großaitingen e.V. gegen uns an. Unseren Abwehrspielern war sofort klar: Hier muss Schwerstarbeit in der Verteidigung geleistet werden! Nach zehn Minuten ohne Gegentor erhöhten die Weihertaler Kicker den Druck und starteten ihren Sturmlauf. Bis zum Halbzeitpfiff erzielten sie bereits 9 Tore.

Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber mit dem Toreschießen. Doch dann ging ein Ruck durch unsere TT-Mannschaft. Was die Zuschauer nicht für möglich gehalten hatten, geschah: Es fiel das erste Tor unseres Teams! Am Ende waren es fünf schön herausgespielte Tore, sodass das Ergebnis von 17:5 für beide Mannschaften als Erfolg angesehen worden ist.

Beim anschließenden gemeinsamen Grillabend war das Ergebnis nur noch Nebensache, hier stand die gute Kameradschaft im Vordergrund.

Der Pressewart.