Das Ziel unseres Hüttenwochenendes war nach dem letztjährigen Abstecher in den Bregenzer Wald wieder das altbewährte Tannheimer Tal. Die 15 Teilnehmer quartierten sich im schönen „Haus am Eck“ im kleinen Örtchen Kienzen ein. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Franz Fischer für die Organisation der Hütte.

Nach problemloser Anreise am Freitag Nachmittag – auch Marwins überladenes Auto überstand die Fahrt unbeschadet – startete das Wochenende traditionell mit einer zünftigen Brotzeit. Im Anschluss an diese Stärkung wurde in geselliger Runde das eine oder andere Hopfengetränk geleert. Trotz einer kurzen Nacht nahmen am nächsten Morgen fast alle den Aufstieg auf den 1866m hohen „Einstein“ in Angriff. Nach einigen „Verlusten“ unterwegs kamen immerhin 9 der 13 gestarteten Bergsteiger am Gipfel an, darunter auch unser Senior Johann Göbel, der Durchhaltevermögen bewies. Leider wurden sie von Petrus nicht dafür belohnt, so dass der Abstieg ein feuchtes Unterfangen wurde. Dennoch kamen alle heil wieder in der Hütte an und wir konnten am Abend vollzählig im benachbarten Tannheim speisen. Tiroler Gröstl, Kässpatzn, Pizza und Co. füllten die hungrigen Mägen. Anschließend fanden sich zwei Schafkopfrunden mit teilweise innovativen, wenn auch unausgereiften, Spielstrategien. Am Sonntag Morgen lies man das Wochenende mit einem gemütlichen Frühstück ausklingen. Das Wetter verhinderte leider einen weiteren Wanderausflug, so dass man gemeinsam mittags den Heimweg antrat.

 

Die Abteilungsleitung