Bei traumhaftem Wetter ging es am Samstag, den 12.September 2015, nach Holzgau ins Lechtal. In diesem Jahr konnten wir zu unserem Tagesausflug nicht nur Mitglieder der Tischtennisabteilung, sondern erstmals auch zwei Mitglieder der Gymnastikabteilung begrüßen.

Unsere Bergwanderer starteten bereits um 6:45 Uhr von Großaitingen aus nach Holzgau, einer Gemeinde im Bezirk Reutte in Tirol (Österreich). Am Parkplatz in Holzgau angekommen, ging es vom Tal aus zu Fuß hinauf auf die Jöchelspitze. Der Wanderweg führte über eine legendäre Hängebrücke, die über die Höhenbachtalschlucht gespannt wurde. Auf dem Weg zum Gipfel machte unsere Ausflugsmannschaft weitere Aufenthalte beim Lechtaler Bergheumuseum und der Sonnalm. Nachdem insgesamt 1.200 Höhenmeter zurückgelegt worden waren, wurde die Jöchelspitze erreicht. Zur Belohnung bot sich allen ein herrlicher 360°-Grad-Panorama-Blick an. Ebenso gab es natürlich auch noch eine deftige Brotzeit, damit alle den anschließend folgenden langen schwierigen Abstieg durchhalten konnten. Zurück in Holzgau kehrten alle zusammen zu Kaffe und Kuchen in ein örtliches Cafe ein und liesen dort den gelungen Tagesaufslug angemessen ausklingen.

Im Namen aller Beteiligten ein herzliches Dankeschön an Rudi, unserem Bergführer, für die perfekte Organisation und Durchführung des Ausfluges.

Der Abteilungsleiter.